Fliegenfischen - Was ist das eigentlich?

Fliegenfischen - Was ist das eigentlich?

Bob's Flies
Fliegenfischen ist aktuell voll im Trend und dennoch ist nicht für jeden ein bekanntes Hobby. Falls du dich also schon mal gefragt hast: «Was ist das eigentlich?». Dann bist du hier genau richtig!
Die 5 "must have" Accessoires zum Fliegenfischen

Die 5 "must have" Accessoires zum Fliegenfischen

accessoires zum fliegenfischen
Für das Fliegenfischen benötigt man ein paar essentielle Ausrüstungsgegenstände. Neben wasserdichter Bekleidung, der Rute und der Fliege sind folgende Utensilien von Vorteil:
Auf ein Wort mit Bob's Guide - Mirco

Auf ein Wort mit Bob's Guide - Mirco

Fliegenfischen

Die Herausforderung zur richtigen Zeit, am richtigen Ort mit der richtigen Fliege zu sein. Das Wasser richtig zu lesen, mich aus dem Alltag zurückzuziehen und eine meditative Oase zu schaffen ist für mich die Schönheit des Fliegenfischens.

 

 

Auf ein Wort mit Bob's Guide - Nicola

Auf ein Wort mit Bob's Guide - Nicola

Alaska
Die Leidenschaft zur Fischerei hat mich bereits in frühen Jahren gepackt. So fische ich bereits seit meinem 12. Lebensjahr. An einem frühen Sommermorgen im Oberengadin habe ich im Alter von 18 Jahren meine Leidenschaft für das Fliegenfischen entdeckt, als ich einem älteren Herrn bei seinem unwirklich, leicht wirkendem Handwerk beobachten konnte.