Bob's ProTeam 2021 - Willkommen Naiki

Willkommen Naiki

Er ist Strahlemann, Freestyle Skifahrer und Fliegenfischer. Die Rede ist von Nico Tschuor alias Naiki. Was verbindet uns? Wir beide suchen und finden den Ausgleich zum Arbeitsalltag in der Natur. Im Sommer 2020 habe ich Naiki das erste Mal von Bob's Flies erzählt - er war direkt Feuer & Flamme für dieses Projekt. Sei es bei der Suche und dem Testen von neuen Produkten oder beim gemeinsamen Fliegenfischen. Naiki unterstütze uns wo immer es eine helfende Hand brauchte und dafür sind wir dir unglaublich dankbar! Darum freut es uns riesig, dass wir ihn nun offiziell als Bob's ProTeam Mitglied gewinnen konnten. 

Damit ihr mehr über den grössten Bob's Flies Supporter erfahren könnt, stellt er sich gleich mal selbst vor:

bobsflies proteam fliegenfischen nico tschuor naiki graubünden surselva bachforelle vision fly fishing switzerland graubünden chur ilanz

Bob's ProTeam - Naiki

Meine Fischer-Karriere startete im Jahr 2014 in Obersaxen, als guter alter "Würmli-Bader". Den SANA Ausweis habe ich mit meinem Cousin zusammen in Ilanz gemacht. Anschliessend sind wir in jedes Tobel in Obersaxen geklettert, wir haben jeden Bach erkundet und waren stets auf der Suche nach den besten Plätzen.

bobsflies proteam fliegenfischen nico tschuor naiki graubünden surselva bachforelle vision fly fishing switzerland graubünden chur ilanz tobel obersaxen

2015 bin ich nach Chur gezogen und hatte die Fischerei für zwei Jahre ausgesetzt. 2017 hat es mich jedoch wieder gepackt und dank meinem neuen Wohnort hatte ich plötzlich ein viel grösseres Gebiet zum fischen. Zusammen mit meinen Kollegen sind wir oft an Seen gefahren, um dort mit dem Sätzli, Mepps und Wobbler die Fische ins Netz zu ziehen. Über meinen damaligen Chef bin ich 2018 zur Fliegenfischerei gekommen. Er hat mir seine Fliegenrute zum ausprobieren mitgegeben. Es dauerte nicht lange und die Spinnrute blieb im Keller stehen und man sah mich nur noch mit der Fliegenrute. 

bobsflies proteam fliegenfischen nico tschuor naiki graubünden surselva bachforelle vision fly fishing switzerland graubünden chur ilanz

Zusammen mit Röbi sind wir an unzählige Bergseen gewandert und haben dort mit der Fliege wunderschöne Fische gefangen. Zum Teil kleine, aber Fisch ist Fisch. Wir hatten jedenfalls eine riesen Freude und seither gibt es für uns nichts "geileres" als einen Fisch auf eine Trockenfliege zu fangen. Nun hatte es mich gepackt. Seit 2018 bin ich nur noch mit der Fliegenrute am Wasser anzutreffen. Es gibt nichts schöneres als mit den Houmies rauszugehen, die Fliege zu casten und die Natur zu geniessen. 

Nicola lernte ich auf der Arbeit kennen. Durch ihn bin ich noch viel tiefer ins Fliegenfischen reingerutscht. Wir waren schon viele Male mit ihm am Wasser und er konnte mir und meinen Kollegen wertvolle Tipps geben bezüglich Wurftechniken, Montage, Wasser lesen und vieles mehr.

bobsflies proteam fliegenfischen nico tschuor naiki graubünden surselva bachforelle vision fly fishing switzerland graubünden chur ilanz

Heute bin ich fast jede freie Minute die ich habe am Wasser. Fliegenfischen ist für mich inzwischen nicht nur ein Hobby, sondern es ist eine Leidenschaft. Augen auf die Fliege, Rute nach unten, Schnur einholen - jetzt! Dieses Gefühl kann man mit 1000 Worten nicht beschreiben.

bobsflies proteam fliegenfischen nico tschuor naiki graubünden surselva bachforelle vision fly fishing switzerland graubünden chur ilanz

Eckdaten:

Name: Nico Tschuor (Naiki)
Funktion: Informatiker bei Würth ITensis AG & 
Bob's ProTeam Mitglied
Fischer seit: 2014
Fliegenfischer seit: 2018
Bevorzugte Fanggebiete: Surselva, Hinterrhein, Südbünden, Engadin
Auslandserfahrung: Linthkanal ;-)

 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft