Bob's ProTeam 2021 - Willkommen Kevin

Willkommen Kevin

Er ist ein leidenschaftlicher Fliegenfischer, immer gut gelaunt und kennt die Bündner Gewässer wie seine Westentasche - die Rede ist Kevin Kreuzer! Mit seinem Instagram Account @swissalpsfish dokumentiert er seine Leidenschaft mit eindrücklichem Bild- und Videomaterial. In den Vergangenen Jahren habe ich Kevin als einen sehr guten Freund schätzen gelernt und freue mich deshalb umso mehr, dass wir ihn nun offiziell in der Bob's Flies ProTeam Familie begrüssen dürfen!

Damit ihr Kevin auch etwas besser kennenlernt, stellt er sich gleich mal selbst vor:

bobs flies kevin proteam hecht

Bob's ProTeam - Kevin

Rute und Rolle wurde mir zum Glück schon in die Wiege gelegt.

Bereits als kleiner Junge lehrte mir mein Vater und meine Onkel die Faszination des Fischens. Da ein Grossteil meiner Familie in Kärnten, Österreich lebt und einen Fischerei Verein aufgebaut hat, durfte ich dort meine ersten Würfe tätigen. Nach erreichen des Mindestalters, konnte ich endlich den SANA Ausweis erlangen, um auch alleine mit Freunden im wunderschönen Kanton Graubünden die Gewässer zu erkunden.

bobs flies kevin proteam bachforelle

Mit der Spinnrute und ein paar Mepps in der Tasche, haben wir uns von Chur aus, über das Engadin weiter zur Surselva und wieder zurück den ganzen Kanton so gut wir konnten unter die Rute genommen. Immer wieder ist es mir aufgefallen, dass Fliegenfischer mit einer beindruckenden Leichtigkeit und einer lässigen Art am gleichen Bach ihre Kunststücke vollbrachten. 

bobs flies kevin proteam lachs

Also habe ich mir eine Fliegenrute, Rolle und ein paar Trockenfliegen gekauft und machte mich motiviert auf den Weg zum Bach. Erst da fiel mir auf, dass hinter dieser Leichtigkeit viel Arbeit, know how über die Natur und Übung steckt.

Zum Glück hat mich das noch mehr motiviert, sodass man mich heute ausschliesslich mit meinen Freunden in der Wathose mit der Fliegenrute am Wasser findet.

bobs flies kevin proteam graubünden

Eckdaten: 

Name: Kevin Kreuzer
Funktion: Key Account Manager bei einer Distribution in Zürich & Bob's ProTeam Mitglied
Fischer seit: 2007
Fliegenfischer seit: 2017
Bevorzugte Fanggebiete: Hauptsächlich im ganzen Kanton Graubünden, Prättigau, Hinterrhein,
Surselva, Albulatal, Engadin & Südbünden
Auslandserfahrung: Norwegen, Irland, Italien, Österreich, Portugal

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft